Hexadezimalzahlen, Dualzahlen und Dezimalzahlen umrechnen

20.07.2010 12:05 | Autor: jens
Unser neues Online Tool ist ein Umrechner von Hexadezimalzahlen, Dualzahlen (werden auch Binärzahlen genannt) und Dezimalzahlen.

Das Tool wird zwar hier nur als "Hex2Dez und Hex2Dual" gelistet, kann aber weitaus mehr. Es können gleichzeitig eine Hexadezimalzahl, Dualzahl und Dezimalzahl in die anderen beiden umgerechnet werden.

Habe ich z.B. eine Hexadezimalzahl "7d3", wird diese als Dezimalzahl "2003" und Binärzahl "11111010011" ausgegeben.

Link: Hexadezimalzahlen, Dualzahlen und Dezimalzahlen umrechnen
Tags: online tools hexadezimal hex3dez dualzahl dezimalzahl

Ähnliche News

Ähnliche News zu Hexadezimalzahlen, Dualzahlen und Dezimalzahlen umrechnen
20.05.2011 - Was bedeutet MD5? (0)

Kommentare

Kommentare schreiben
Um einen Kommentar zu schreiben musst du eingeloggt sein.

Noch nicht registriert?