Fireworks - Translate Text

08.01.2011 13:44 | Autor: jens
Ich habe bereits einige Plugins für Fireworks von John Dunning vorgestellt. Heute stelle ich euch das Translate Text Plugin vor. Damit kann man mit einem Klick, den Inhalt von markierten Textobjekten übersetzen. Das kann einem viel Zeit ersparen wenn man Grafiken beispielsweise auf Deutsch beschriftet hat, diese aber eigentlich in der Englischen Sprache erscheinen sollen.

Nachdem man das Plugin über den Adobe Extension Manager installiert hat, kann man den Befehl "Translate Text" über das Menü Befehle > Text > Translate Text aufrufen. Man hat eine große Auswahl an Übersetzungssprachen, da auf die Google language REST API zurückgegriffen wird.

Optimal ist es, wenn man für jeden Text der unterschiedlich formatiert ist, ein neues Textobjekt erstellt. Andernfalls kann es bei der Übersetzung zu kleinen Layoutproblemen kommen, und man muss die Texteinstellungen (Schriftfarbe, Schriftgröße,...) neu vornehmen.

Link: Fireworks Plugin - Translate Text
Tags: übersetzung translator text plugin john dunning fireworks

Ähnliche News

Ähnliche News zu Fireworks - Translate Text
25.12.2005 - Fireworks Tutorial Update (0)
02.05.2011 - Fireworks Lab - Fireworks Source-Dateien (0)
29.06.2007 - Neues Fireworks Tutorial (1)
18.06.2008 - Madeofwin - Fireworks Blog (0)
25.03.2008 - Fireworks Styles (0)

Kommentare

Kommentare schreiben
Um einen Kommentar zu schreiben musst du eingeloggt sein.

Noch nicht registriert?